Uncategorised

Vidiwall

Einschaltungen auf der Vidiwall

Die Videowall stellt bei den Heimspielen des FC Wacker Innsbruck eine hervorragende Möglichkeit der Werbung dar. Der Kunde wird direkt erreicht, da der Sponsor die gewünschte Information (Spielstand, Gelbe Karten,…) unterstützt. Durch den Informationscharakter baut der Partner ein seriöses und zuverlässiges Image bei den Zuschauern auf

Vidiwall – Partner werden bevorzugt für eine ganze Spielsaison gesucht, bei Verfügbarkeit sind aber auch Partnerschaften für einzelne Spiele möglich.

Folgende Werbemöglichkeiten sind vorhanden:

• Mannschaftsaufstellung

Kurz vor Anpfiff werden die Aufstellungen der beiden Teams vom Stadionsprecher angekündigt. Auf der Vidiwall sind dabei Fotos aller Spieler zu sehen, welche vom Logo des Partner geziert werden.
Zusätzlich wird durch eine Durchsage „Die Mannschaftsaufstellung wird Ihnen präsentiert von….“ auf den Partner hingewiesen.

Preis pro Spiel: ab EUR 250,00
Preis pro Saison: ab EUR 4.000,00

• Spielstand

Der Spielstand ist für die gesamte Spieldauer eingeblendet und bietet somit die größte Sichtbarkeit im Stadion. Unter dem Spielstand wird dabei das Logo des Partners platziert.

Preis pro Spiel: ab EUR 450,00
Preis pro Saison: ab EUR 7.500,00

• Anstoß Countdown

Ab einer Stunde vor Spielbeginn wird auf der Vidiwall alle 15 Minuten ein Countdown eingeblendet. Das Partnerlogo wird dabei unter dem Countdown platziert. Zusätzlich wird die verbleibende Zeit mit Hinweis auf den Partner vom Stadionsprecher angekündigt.

Preis pro Spiel: ab EUR 250,00
Preis pro Saison: ab EUR 4.000,00

• Schiedsrichter

Die Schiedsrichter werden im Rahmen der Aufstellungen vorgestellt. Der Partner wird darunter platziert und vom Stadionsprecher in die Vorstellung mit eingebaut.

• Eckenverhältnis

Vier Mal pro Spiel wird auf der Vidiwall das Verhältnis an Eckstößen zwischen den beiden Teams angezeigt. Diese Statistik wird von den meisten Zuschauern mit großem Interesse verfolgt, da es einiges über die Offensivbemühungen der Mannschaften aussagt. Das Partnerlogo wird unter der Einblendung positioniert.

• Strafkarten

Fußball ist ein sehr emotionaler Sport. Deshalb gehören auch härtere und strittige Szenen zu einem „guten“ Fußballspiel. Da passiert es schon öfter, dass der Schiedsrichter zur Brusttasche greifen muss, um eine Strafkarte zu ziehen.
Auf der Vidiwall wird dabei der „Sünder“ eingeblendet. Gerade Strafkarten für die Gästemannschaft sorgen oft für positive Assoziationen bei den Zuschauern. Das Logo des Partners wird darunter platziert.

• Auswechslung

Bis zu sechs Mal (drei Wechsel pro Mannschaft) pro Spiel findet ein Spielerwechsel statt. Besonders gegen Ende des Spiels, wo die Spannung meist den Höhepunkt erreicht werden die meisten Spieler gewechselt. Auf der Anzeigetafel werden die beiden Spieler (Aus- und Einwechslung) angezeigt.
Darunter wird das Partnerlogo platziert. Zusätzlich unterstützt wird die Werbung durch eine Stadiondurchsage „Dieser Wechsel wurde Ihnen präsentiert von….“

Preis pro Spiel: ab EUR 275,00
Preis pro Saison: ab EUR 5.000,00

• Torschütze

Was wäre Fußball ohne Tore? Genau deshalb führen Tore wohl zur größten Emotion bei den Zuschauern. Gerade Tore der Heimmannschaft bieten ohne Frage eine perfekte Werbemöglichkeit. Der gefeierte Torschütze wird dabei auf der Vidiwall angezeigt. Das Partnerlogo dazu wird nur positiv assoziiert.
Die Werbebotschaft wird unterstützt von einer Durchsage „Dieses Tor wurde Ihnen präsentiert von…“

Preis pro Spiel: ab EUR 200,00
Preis pro Saison: ab EUR 3.250,00

• Nachspielzeit

Vor allem bei engen Spielständen warten die Zuschauer sehnsüchtig auf die Bekanntgabe der Nachspielzeit. Alle Blicke starren dabei gespannt auf die Anzeigetafel, um zu wissen, ob sie weiter zittern müssen oder gleich erlöst sind. Das Logo und eine Stadiondurchsage sorgen dafür, dass die Werbebotschaft auch ankommt.

Preis pro Spiel: ab EUR 100,00
Preis pro Saison: ab EUR 1.500,00

• Ergebnisse der anderen Partien

Mit viel Interesse verfolgen die Stadionbesucher auch die Ergebnisse der anderen Spiele. Diese führen dabei oft zu Freudenstürmen auf den Rängen, gerade wenn Spiele von Tabellennachbarn ein günstiges Ergebnis für den FC Wacker Innsbruck aufweisen. Sechs Mal pro Spiel werden Zwischenstände und Ergebnisse der anderen Partien angezeigt.
Das Partnerlogo unter den Ergebnissen komplettiert die Anzeige.

Preis pro Spiel: ab EUR 275,00
Preis pro Saison: ab EUR 5.000,00

• Ballbesitz

Eine der beliebtesten Statistiken im Fußball ist das Verhältnis des Ballbesitzes beider Mannschaften. Mit freiem Auge ist diese Statistik meist nicht abzuschätzen und wird deshalb von den Zuschauern mit großem Interesse aufgenommen.

Vier Mal pro Spiel wird das Publikum über den Ballbesitz informiert. Das Partnerlogo darunter sorgt für ein informatives Image.

• Zuschauerzahl

In der zweiten Halbzeit wird das Publikum über die Zuschauerzahl informiert. Da diese sehr schwer einzuschätzen ist, warten die Zuschauer gespannt auf die Bekanntgabe. Der Partner bleibt durch Positionierung seines Logos mit der Zuschauerzahl verknüpft im Gedächtnis.

• Ankündigung nächste Spiele

Am Ende jedes Heimspiels werden auf der Vidiwall die nächsten Spiele des FC Wacker Innsbruck angekündigt und vom Stadionsprecher durchgesagt. Diese Information ist für einen Großteil der Besucher von großer Wichtigkeit, da Spieltermine erst wenige Wochen vorher fixiert werden und so viele den Überblick verlieren. Der informative Charakter wird durch das Logo ´mit dem Partner assoziiert.
Preis pro Saison: ab EUR 2.500,00

Rückfragen und weitere Informationen:

lukasLukas Schweinberger | Stadionmanagement und Sponsoren
Telefon: +43/512/588877-12