• FC Wacker Innsbruck
  • tivoli12 magazin
  • tivoli12 forum
  • Wackerladen
  • Wackermandl
  • W-Team
  • Helpdesk

  • header_wacker_anhaenger.jpg
    • Home
    • News
      • Allgemeines
      • Kampfmannschaft
      • Damen
      • Herren II
      • Nachwuchs
      • Verein
      • Antirassismus
    • Herren I
      • Tivoli Stadion Tirol
      • Tabelle
      • Spielplan
      • Kader
      • Teamgalerie
      • Spielberichte
      • Statistiken
      • Teams
      • Ticker
    • Herren II
      • Tabelle
      • Spielplan
      • Kader
      • Teamgalerie
      • Statistiken
    • Damen
      • Tabelle
      • Spielplan
      • Kader
      • Teamgalerie
      • Statistiken
      • Damen II
        • Kader
        • Spielplan
        • Tabelle
    • Nachwuchs
      • Informationen
      • Kontakt
      • Nachwuchs Galerie
      • Kindergarten
      • U7
      • U8
      • U9
      • U10
      • U11
      • U12
      • U13
      • U15
    • Wacker-Team
      • Informationen
      • Leistungen
      • Aufgabenbereiche
      • Anmeldung
      • Kontakt
      • Galerie
      • Partner
      • Aktuelle Projekte
    • Verein
      • Kontakt
      • Statuten
      • Galerie
      • Verhaltensrichtlinie
      • Geschichte
      • Funktionäre
        • Vorstand
        • Clubmanagement
      • Fanclubs
      • Links
      • Online Team
      • Partner
    • Karten
      • Abo
      • Abobestellung
      • Karten
      • Karten bestellen
      • Club 96
      • VIP Club Süd
    • Mitglied
      • Information
      • Arten der Mitgliedschaft
      • Vorteile
      • Mitglied werden
      • Mitgliederservice
      • Zeig das Wackere in Dir
    • Shop
    • Wacker Innsbruck Damen II: Klarer Heimsieg
      Aktualisiert (Sonntag, 08. Mai 2011 um 19:32) Sonntag, 08. Mai 2011 um 19:24

      Anna Mederle in Aktion
      Bei sommerlichen Temperaturen und klarem Himmel regnete es nur in der Wiesengasse – und zwar Tore für die Mädels des FC Wacker Innsbruck II gegen Wals am Samstagnachmittag.

      Stefanie Waibl – das „Mädel“ von Hälfte Eins

      Nach hektischem Beginn konnten unsere Mädels gegen die sehr tief stehenden Gegnerinnen nach einem Eckball in der 9.Minute durch Stefanie Waibl, die den Ball aus kurzer Distanz im Tor unterbrachte, mit 1:0 in Führung gehen. Nach der Führung drängten die wackeren Damen der zweiten Mannschaft auf ein weiteres Tor, um schon in der ersten Halbzeit alles klar zu machen. Es ergaben sich einige Möglichkeiten durch Eckbälle, Flanken und Alleingänge. Es dauerte bis zur 30. Minute, als Anna Mederle im Strafraum gefoult wurde und der Schiedsrichter mit
      dem klaren Elfmeterpfiff nicht zögerte. Wieder war Stefanie Waibl an der Reihe und netzte den Strafstoß wuchtig ins Tor zum 2:0 Pausenstand.

      Drückende Gäste, treffsichere wackere Damen

      Nach der Pause versuchten die Gäste aus Wels alles, um den Rückstand aufzuholen und machten Druck. Zum Torerfolg kam es jedoch nicht, sondern ganz im Gegenteil nützten die Schwarz-Grünen die sich ihnen bietenden Möglichkeiten. Nach einem weiten Abschlag der Abwehr der Wacker Damen II schnappte sich Anna Mederle den Ball und netzte ihn zum 3:0 ein (62. Minute). Unsere Damen waren wieder im Spiel und es folgten noch gute Chancen und Tore. In der 85. Minute konnte Magdalena Nagele, die in diesem Spiel die Kapitäninnenschleife trug, den Ball nach einem Eckball im Tor unterbringen und das Tor zum 5:0 Endstand in der 86. Minute kann auf dem Konto von Anna Mederle gut geschrieben werden. So kamen unsere Damen zu einem verdienten und klaren Heimsieg. Das Trainerinnen Duo Alexandra Bugl und Alexandra Hohenbruck war mit der Leistung unserer Nachwuchshoffnungen sehr zufrieden. Nun beträgt der Vorsprung auf die drittplatzierten Welserinnen bei einem Spiel weniger schon 12 Punkte.

      Da macht das Training in der 14-tägigen Pause noch mehr Freude. Das nächste Spiel muss auswärts gegen den FC Lustenau, der am Sonntag bei einem Sieg sogar die Chance hat, auf den dritten Tabellenrang vorzustoßen, bestritten werden.

      2. Liga Mitte/West, 15. Runde

      FC Wacker Innsbruck II : FC Wels 5:0 (2:0)
      Samstag, 7. 5. 2011, Wiesengasse B, 50Zuschauer
      Schiedsrichter: Rene Schrettl

      FC Wacker Innsbruck II: Iraschko, Jahaj (75. Eberhard), Rofner, Bucher(38. Bader), Nagele, Mederle Anna, Schwarzlmüller (45. Pal), Hartlieb (66. Senkowsky), Waibl, Stockhammer , Mederle Theresa

      FC Wels: Darmann, März, Fuchs, Hazrollaj, Pangerl, Oberperfler (45. Schöffmann), Virag, Cesco (75. Wunsch), Zambelli, Federmair, Schellerer

      Torfolge: 1:0 Waibl (9.), 2:0 Waibl (30. Elfmeter), 3:0 Mederle Anna (66.), 4:0 Nagele (85.), 5:0 Mederle Anna (86.)

      Verwarnungen: keine

      Kommentar schreiben


      Sicherheitscode
      Aktualisieren

      Senden
      Abbrechen
      JComments
      • Allgemeines
      • Kampfmannschaft
      • Damen
      • Herren II
      • Nachwuchs
      • Verein
      • Antirassismus
  • ©2010 FC Wacker Innsbruck                                                  Impresssum.                         Programmierung und Design: more-features
  • hochzillertal ttklein hypo_footer tiwagklein ikb raika jakoi_footer