• FC Wacker Innsbruck
  • tivoli12 magazin
  • tivoli12 forum
  • Wackerladen
  • Wackermandl
  • W-Team
  • Helpdesk

  • header_persti2.jpg
    • Home
    • News
      • Allgemeines
      • Kampfmannschaft
      • Damen
      • Herren II
      • Nachwuchs
      • Verein
      • Antirassismus
    • Herren I
      • Tivoli Stadion Tirol
      • Tabelle
      • Spielplan
      • Kader
      • Teamgalerie
      • Spielberichte
      • Statistiken
      • Teams
      • Ticker
    • Herren II
      • Tabelle
      • Spielplan
      • Kader
      • Teamgalerie
      • Statistiken
    • Damen
      • Tabelle
      • Spielplan
      • Kader
      • Teamgalerie
      • Statistiken
      • Damen II
        • Kader
        • Spielplan
        • Tabelle
    • Nachwuchs
      • Informationen
      • Kontakt
      • Nachwuchs Galerie
      • Kindergarten
      • U7
      • U8
      • U9
      • U10
      • U11
      • U12
      • U13
      • U15
    • Wacker-Team
      • Informationen
      • Leistungen
      • Aufgabenbereiche
      • Anmeldung
      • Kontakt
      • Galerie
      • Partner
      • Aktuelle Projekte
    • Verein
      • Kontakt
      • Statuten
      • Galerie
      • Verhaltensrichtlinie
      • Geschichte
      • Funktionäre
        • Vorstand
        • Clubmanagement
      • Fanclubs
      • Links
      • Online Team
      • Partner
    • Karten
      • Abo
      • Abobestellung
      • Karten
      • Karten bestellen
      • Club 96
      • VIP Club Süd
    • Mitglied
      • Information
      • Arten der Mitgliedschaft
      • Vorteile
      • Mitglied werden
      • Mitgliederservice
      • Zeig das Wackere in Dir
    • Shop
    • Überlegener Sieg gegen den LASK
      Aktualisiert (Dienstag, 24. August 2010 um 14:00) Samstag, 21. August 2010 um 18:18

      Bereits in der 3. Minute konnte Miran Burgic den LASK- Torhüter Mandl prüfen. Nach perfekter Vorbereitung durch Schreter und Öbster konnte der Schlussmann der Gäste den Ball gerade noch weg fausten. Bis zur 16. Minute konnte keine der beiden Mannschaften trotz Bemühen eine weitere Torchance erspielen. In der 15. Minute wurde ein zu schwach getretener Eckball zur Konterchance von Marcel Schreter genutzt, die aber wiederum nichts einbrachte.


      Die zweite 100% Chance im Spiel hatte Inaki Bea Jauregi nach einer Flanke von Pichler in der 29. Minute. Obwohl er Ball von Mandl zwar über die Linie bugsiert wurde, gab es keinen Eckball. Zehn Minuten vor Ende der 1. Halbzeit konnte Miran Burgic an der Strafraumgrenze nur durch ein Foul gestoppt werden. Der folgende Freistoß durch Boris Prokopic brachte aber nichts ein. Knapp vor Schluss kamen die Linzer zur ihrer einzigen Chance: Jauregi verschätzte sich bei einem Rückpass und der Ball kullerte nur Zentimeter am Tor vorbei.

      Fazit der ersten Halbzeit

      Wacker Innsbruck war de ersten 45 Minuten die weitaus überlegen Mannschaft am Feld. Diese Überlegenheit machte sich vor allem durch mehr Spielanteile als auch durch das Herausspielen der Chancen bemerkbar. Der LASK wirkte hingegen weniger spritzig und im Spiel nach vorne sehr ideenlos. So kamen die Linzer zu keiner einzigen wirklichen Torchance.

       

      Wähle deinen Spieler der Runde

      Druck Druck und noch einmal Druck

      Die zweite Halbzeit begann ähnlich wie die Erste aufgehört hatte: Wacker Innsbruck war überlegen konnte Chancen herausspielen, der LASK versuchte großteils das 0:0 zu halten. So gab es in den ersten vier Minuten zwei Großchancen: einmal Schreter und einmal Burgic. Die rollenden Angriffe wurden in der 56. Minute belohnt: Miran Burgic erzielte sein Premierentor in der Österreichischen Bundesliga per Kopf. Da die Gäste aus Linz ab diesem Zeitpunkt ihr Spiel offensiver ausrichteten, ergaben sich weitere Chancen für Innsbruck.
      In der 68. Minute wurde Fabian Koch für den Torschützen der letzten beiden Pflichtspiele Andreas Bammer ausgetauscht.
      Zwei Minuten später wurde es noch einmal hektisch: Zuerst konnte Grünwald einen Schuss gerade noch aus dem Tor fischen, in der Folge taten sich die LASK-Akteure vor allem mit Fouls und Unsportlichkeiten hervor.  Der FC Wacker Innsbruck blieb aber drückend überlegen.
      In der 82.  Minute kam Perstaller für Burgic, der sich seinen Abgangsapplaus abholen durfte. Boris Prokopic konnte in der 89 Minute einen Freistoß direkt ins LASK-Gehäuse zirkeln und den 2:0 Endstand fixieren.

      Mit einem Tor für den LASK war in den 90 Minuten der Spielzeit eigentlich nie zu rechnen. Bis auf eine wirklich gefährliche Aktion konnten die Linzer den FC Wacker Innsbruck nie unter Druck setzen. Eigentlich hätte der Sieg höher ausfallen müssen, aber Hauptsache drei Punkte.


      Spieldaten:

      FC Wacker Innsbruck : LASK Linz 2:0

      Tore: Burgic und Prokopic

      FC Wacker Innsbruck:

      Pascal Grünwald, Inaki Bea Jauregi, Georg Harding, Alexander Hauser, MirFabian Koch, Marcel Schreter, Harald Pichler, Boris Prokopic

      LASK Linz:

      Thomas Mandl, Ulrich Winkler, Vega Pablo Chinchilla, Florian Metz, Rene Aufhauser, Christian Mayrleb, Florian Hart, Robert Schellander, Wolfgang Bubenik, Daniel Kogler, Daniel Sobkova

      Tivoli Stadion
      Besucher: 11.500

       
      Über den Autor Mag. Michael Fritz schreibt ab und an, aber nicht zu oft ;-).
       
      Social Sharing: Teilen
       
      CopyrightDieser Text stellt geistiges Eigentum der Online Redaktion von fc-wacker-innsbruck.at dar und ist somit urheberrechtlich geschützt. Um den Text, oder Teile davon nutzen zu können, setzen Sie sich bitte mit der Online Redaktion über unser SupportSystem in Verbindung.
       

       

      Weiterführend empfehlen wir folgende Galerie:
      GEPA-21081047002GEPA-21081047013GEPA-21081047016

      Kommentar schreiben


      Sicherheitscode
      Aktualisieren

      Senden
      Abbrechen
      JComments
      • Allgemeines
      • Kampfmannschaft
      • Damen
      • Herren II
      • Nachwuchs
      • Verein
      • Antirassismus
  • ©2010 FC Wacker Innsbruck                                                  Impresssum.                         Programmierung und Design: more-features
  • hochzillertal ttklein hypo_footer tiwagklein ikb raika jakoi_footer