Uncategorised

Aktuelle Projekte Wacker-Team

Team Spieltag
Organisation und Durchführung von vereinzelten Aufgaben am Spieltag. Die Tätigkeiten sind umfangreich und abwechselnd. Diese gehen von Sitzpolster auflegen über Flyer verteilen bis hin zu sonstigen Auf- und Abbauarbeiten.

7 Personen – jedes Heimspiel/ Saison

Team Auswärtsfahrt
Durchführung und Vorbereitung von Auswärtsfahrten für Mitglieder und Nachwuchsspieler.

3 Personen – 4-5 Auswärtsfahrten/ Saison

Fanarbeit Innsbruck
Assistenz beim Fanprojekt „Fanarbeit Innsbruck“. Die Tätigkeiten gehen von administrativen Aufgaben bis hin zum direkten, sozialen Kontakt mit der Zielgruppe.

Ca. 3 Personen – Projektarbeit/ freie Zeiteinteilung

Projekt „Kampagne FCW“
Bis Anfang August soll ein Projekt ausgearbeitet werden um den FCW der Bevölkerung am ländlichen Raum näher zu bringen. Diese soll verschiedenste Aktionen beinhalten, z.B. Schulbesuche, Besuche in Kaufhäusern, Gewinnspiele, Mitgliederwerbung, Autogrammstunden, etc.

3 Personen – Projektarbeit/ freie Zeiteinteilung

Redaktionelle Mitarbeit Vereinshomepage/ Stadionmagazin/ etc.
Die Vereinshomepage des FC Wacker Innsbruck erfreut sich großer Beliebtheit. Seit dem Aufstieg in die Bundesliga besuchen 25.000 unterschiedliche Besucher/ Monat fc-wackerinnsbruck.at. Das Aufgabenfeld reicht von Spielberichten, geschichtlichen Rückblicken, Interviews mit Verantwortlichen des Vereins über Hintergrundgeschichten der diversen Mannschaften bis zur Mitarbeit an PR-Kampagnen.

3 Personen – nach Bedarf/ freie Zeiteinteilung

Damen PR + Marketing
Betreuung der Wackeren Damenmannschaften I+II im Marketing und der

Ca. 3 Personen – Projektarbeit/ freie Zeiteinteilung

Ordnerdienst Wackerdamen I
Laut Durchführungsbestimmungen des ÖFBs müssen 7 fixe Ordner an den Spielen anwesend sein. Verbindung mit etwaigen Marketingaktionen denkbar.

7 Personen – jedes Heimspiel/ Saison

Promotion + Verkaufstätigkeiten für Wackerladen GmbH
Event-Organisation des Wackerzelts, Besucher-Servicestelle, Flyer verteilen für
Wackerladen und Wackerzelt, Stadionverkauf, Zeltaufbau

3 Personen – jedes Heimspiel/ Saison

Flash-Programmierer/in für die Videowall
Ab der Saison 2011/12 setzt der FC Wacker Innsbruck eine Videowall-Software ein, die aufwendige Animation auf Basis der Programmiersprache Flash unterstützt. Durch die Entwicklung aufwendiger Flash-Animationen könnten die optische Gestaltung der Videowall stetig aufgewertet und verbessert werden.

2 Personen – nach Bedarf

Fotograf/in
Ab der Saison 2011/12 bietet der FC Wacker Innsbruck im neu geschaffenen Pressebereich auf der Vereinshomepage eine Bilddatenbank an, die den Pressevertretern ein ausgewähltes Portfolio an honorarfreien Bildern aus den Bereichen Kampfmannschaft, Damen, Herren II, Funktionären und Verein allgemein bieten soll. Weiters benötigt der Verein zahlreiche Bilder aus den verschiedenen Teilbereichen des Vereins für Eigenmarketing. Auch unterschiedlichste Imagekampagnen leben von hochwertigen Fotos.

3 Personen – Heimspiele FCW/ Nach Bedarf

Auf- und Umbauarbeiten im Tivoli/ Botendienst
Vorbereitungen für die Heimspiele des FCW, Instandhaltung der Drehbanden, sonstige Arbeiten die im Tivoli im täglichen Betrieb anfallen, Ab- und Aufbauarbeiten bei Spielen der Swarco Raiders, Länderspielen usw…

3 Personen – Nach Bedarf

Stadionführungen im TIVOLI Stadion
Unternehmen, Schulklassen, soziale Einrichtungen haben eine große Nachfrage an
Stadiontouren am Spieltag wie auch unter der Woche. Wir haben Wacker-affine Gruppen direkt in unserem Haus und können Einblicke in unseren Verein gewähren. Diese Stadiontouren sind zu planen und umzusetzen.

4 Personen – Spieltag/ Nach Bedarf

Unterstützung bei verwaltungstechnischen Arbeiten/ Administration
Koordination und Umsetzung von administrativen Erledigungen im Clubmanagement.

5 Personen – Nach Bedarf

Fotograf/in tivoli12 Magazin
Geschehen rund ums wackere Spiel fotografieren

2 Personen – Spieltag/ Nach Bedarf

Moderator/in tivoli12 Forum
Moderation einzelner Bereiche des tivoli12 Forums

Freie Zeiteinteilung – häufiger Internetzugang

Redakteur/in tivoli12 Magazin
Artikel verfassen, Interviews, Liveticker etc.

Nach Bedarf

Social Network Management
Administrierung des schwarz-grünen Netzwerk-Auftritts auf Facebook und twitter.

Freie Zeiteinteilung – häufiger Internetzugang