Stand Juni 2016:1.537 1.718
.


Hauptsponsor Tiwag
  • http://www.tt.com
  • http://www.hypotirol.at
  • http://www2.ikb.at
  • http://www.raiffeisen-tirol.at
  • http://www.jako.de
  • http://www.bundesliga.at
  • http://www.sky.at
  • http://www.olympiaworld.at/
  • http://www.orf.at

Nächstes Spiel

heimteam
:
auswärtsteam
24. Februar 2017 18:30:00
Tivoli Stadion Tirol
b_450_300_16777215_00_images_2012news_gunsch_josef.jpg

JOSEF GUNSCH 


Präsident

"Der FC Wacker muss wieder diesen Stellenwert im österreichischen Fussball bekommen, der uns als erfolgreichster Bundesländerverein auch gebührt. Das bedeutet mit einer soliden wirtschaftlichen Basis die Voraussetzungen zu schaffen um wieder vorne mit zu spielen."
b_450_300_16777215_00_images_2012news_perger_andreas.jpg

ANDREAS PERGER


Vizepräsident / Vorstand Infrastruktur

"Fußball ist mehr als nur ein Spiel, es ist ein Phänomen mit großer Vorbildwirkung und beinahe religiösen Komponenten. Für viele Anhänger geht es im Wesentlichen um die Identifikation mit „ihrem Wacker". Sie sind voll bei der Sache und lassen ihren Gefühlen freien Lauf. Fans stellen somit den wichtigsten, weil zutiefst menschlichen Faktor im „System" Fußball dar. Ihre Emotionen machen aus einem Spiel überhaupt erst ein Ereignis"
b_450_300_16777215_00_images_2012news_waldauf_manfred.jpg

MANFRED WALDAUF


Vorstand Finanzen

"Meine Vision ist es, dass aus dem FC Wacker Innsbruck ein sowohl wirtschaftlich als auch sportlich erfolgreicher Verein wird, der für die Bevölkerung in Tirol und Österreich ein Vorbild in Sachen Sport, Bewegung, Gesundheit und Wirtschaftlichkeit ist. Auf einem gesunden finanziellen Fundament wird es möglich sein, professionelle Strukturen zu bauen, die Leidenschaft vieler zu bündeln und den Verein in eine gesicherte Zukunft zu bringen."
b_450_300_16777215_00_images_2012news_margreiter_peter.jpg

PETER MARGREITER


Vorstand Marketing

"Ich glaube, dass es nicht viele Dinge im Leben gibt, die so tiefe Emotionen hervorrufen können wie der Fußball. Von jung bis alt, über Grenzen hinweg verbindet dieser Sport auf einzigartige Weise. Diese positiven Gefühle in Innsbruck zu bündeln – mit einem starken FC Wacker – daran wollen wir alle arbeiten, damit unsere Kinder genauso tolle Momente erleben können, wie wir am Tivoli."
 ausserlechner M

 

MARTIN AUSSERLECHNER

 
Vorstand Mitglieder
 
Wacker Innsbruck ist Tradition, Familie, Nachwuchs und Emotion. Als Fan vom FC Wacker Innsbruck seit knapp dreißig Jahren ist es für mich eine besonders große Ehre mitzuhelfen, wieder an vergangene Erfolge anzuschließen.
Besonders am Herzen liegen mir die Themen Mitgliederbetreuung und Mitgliedergewinnung und deshalb ermuntere ich jeden einzelnen, jetzt Mitglied zu werden, getreu dem Motto: „Nur gemeinsam sind wir stark, du bist Wacker!"
 
b_450_300_16777215_00_images_hauser.JPG

JOSEF HAUSER


Vorstand Marke

"Der FC Wacker Innsbruck ist ein Tiroler Kulturgut und hat damit den Anspruch als wertvolle Marke für Tirol anerkannt zu werden. Meine Vision ist es, den FC Wacker Innsbruck in die Herzen aller Tiroler zu bringen. Der FC Wacker Innsbruck hat eine zentrale Funktion im Tiroler Fußballsport inne. Es braucht mehr Bewusstheit und Bereitschaft zur Zusammenarbeit bei den Tiroler Fußballvereinen. In der Konzentration der positiven Kräfte liegt die große Chance für uns alle, dass Tirol wieder eine führende Rolle in Österreich einnimmt. Diese Optionen in ganz Tirol zu kommunizieren und eine neue Beziehungsqualität zu schaffen, wird eine zentrale Aufgabe des FC Wacker Innsbruck in Zukunft sein".
 

THOMAS KERLE


Vorstand Recht

"folgt"

OSVI Logo neu normal ttklein hypo_footer tiwagklein ikb raika jakoi_footer